Trassenheide auf Usedom – Die Welt steht Kopf !

Trassenheide auf Usedom

Das verrückteste Haus der Welt !

 

Auf Usedom steht die Welt Kopf. Zumindest im verrücktesten Haus Deutschlands in Trassenheide, wo nämlich tatsächlich ein kopfstehendes Haus erbaut wurde. Das bedeutet: Dach unten, Sockel oben.

Dabei waren der Bau des Hauses und vor allem die Einrichtung eine absolute Herausforderung für die Planer, denn es mussten ja spezielle Möbel hergestellt werden, die sich kopfüber anbringen lassen. Ein unsichtbares Stahlgerüst sorgt 2016-03-19 11.21.12für ausreichende Stabilität, damit das auf dem Spitzdach stehende Haus bei starkem Sturm nicht ins Wanken kommt.Das Ergebnis wirkt sehr realistisch und hat schon zahlreiche Besucher verblüfft.

 

Das Haus kann natürlich besichtigt werden und bietet so Gelegenheit zum Staunen und Wundern. Lustige und außergewöhnliche Fotos können hier geschossen werden, denn auch die gesamte Inneneinrichtung mit Möbeln, Dekoartik2016-03-19 11.41.38eln und den Bildern an der Wand steht Kopf. So hängen beispielsweise im Bad die Toilette unter der Decke und ebenso die Spielsachen im Kinderzimmer. Verkehrte Welt eben in Trassenheide.

Das Ergebnis wirkt sehr realistisch und hat schon zahlreiche Besucher verblüfft, viele Gäste haben hier zur Erinnerung auch kleine kuriose Videofilme gedreht und teilweise ins Internet gestellt. Fotografieren und auch Filmen ist übrigens ausdrücklich erlaubt. Das Haus verfügt sogar über eine Heizung und einen Stromanschluss, nur ein Wasseranschluss ist nicht vorhanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.